03/05/2015

Spinn in den Mai....

Dieses Jahr habe ich mich mal in den Mai gesponnen.Mir war spontan nach Artyarn und so habe ich mir einen ungeliebten Kammzug aus dem Shopregal geschnappt und losgelegt.
Dann kam eine bei mir sehr unbeliebte Aufgabe ins Spiel:
Perlen Auffädeln!
Ich habe ein sehr dünnes,leicht glitzerndes Garn von der Kone benutzt und Perlen aus dem Stash.
Beim Zwirnen auf ein vorsichtiges Abwickeln achten,damit der Faden nicht reisst und man plötzlich in einem Perlenhaufen sitzt. :D


macht keinen Spaß....muss aber sein :D

verzwirnt und tadaaaa,schon hat man ein neues Artyarn!

noch auf der Spule

fertig!

Und weil es so grossen Spaß gemacht hat,hab ich direkt weitergemacht.
Flott ein paar Batts aus BFL,Babycamel(soooo flauschig♥) und Stellina gekurbelt und thick and thin versponnen,wieder Perlen aufgefädelt und verzwirnt und dabei entstand dann dieses Schätzchen.
Es hat auch tatsächlich bis nach 12 gedauert,ich habe mich also wirklich in den Mai gesponnen!

Achtung:Bilderflut!Ich konnte mich wie immer nicht entscheiden! :D

noch auf der Spule


Detail

mal als ganzes Bobbelteil

und weils so schön war,noch ne Nahaufnahme

Dieses Garn würde ich vermutlich auch selbst verstrickt als Mütze,Cowl etc.tragen.Das kann ich von Artyarn nicht immer behaupten! :D
Wenn ich mich entschieden habe,was draus wird,werde ich natürlich hier berichten!

Und eine Zutat fürs nächste Artyarn habe ich auch schon bereitgelegt!Ich werde es vermutlich irgendwie mit Autowrap ohne Einzugsloch versuchen,weil man die Silk Cocoons nicht durchs normale Einzugsloch bekommt,da muss selbst meine alte Marie kapitulieren.


handgefärbte Silk Cocoons


So meine Lieben,das war also meine Maifeier!:D
Ich hoffe,ihr habt auch alle einen schönen Maifeiertag und ich wünsche euch allen ein wunder(w)volles,spinnertes Wochenende!

Eure Uschitita♥

4 comments:

  1. Karina5:04 pm

    Auf das, was mit den Cocoons passiert, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Die Artyarns gefallen mir sehr. Muss ich doch auch mal probieren.
    Grüße Karina

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja,einfach mal ausprobieren,kann ja nicht viel schief gehen ;)
      Und mit den Cocoons...da bin ich selbst noch ziemlich gespannt *lach*

      Delete
  2. Die Kokons sehen sooo genial aus! Die würd ich als Deko glatt so rumliegen lassen. Toll:)

    Mann, das sind ja wieder Bilder für die Sinne. Dein Artyarn ist wunderschön!

    Ich freu mich auf mehr.

    Kussi

    Steffi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sie liegen hier auch noch als Deko rum :D
      Und Dankeschön :*

      Delete