11/05/2015

Wochenend-Gespinnsel

Ich war dieses Wochenende nicht ganz untätig!
Ich habe Fasern fürs nächste Abo gefärbt,Foto in schwarz-weiss,wir wollen ja nicht zuviel verraten! :D
Das Motto ist diesen Monat: Lord Woll(Vol)demort♥
Es wird bis zum herbst erstmal das letzte Abo sein,denn ich gehe in die Lernpause,im September steht die ärztliche Basisprüfung an,da gibt es Unmengen Stoff,die irgendwie lerntechnisch bewältigt werden müssen....im Herbst geht es dann in alter Frische weiter.


Topfgucker

Ausserdem hab ich in bisschen rumgesponnen,wie sollte es auch anders sein.

Diese Batts mit dem Namen "Apricot Brandy" hatte ich schon letzte Woche versponnen und gestern habe ich sie endlich verzirnt.

Apricot Brandy

2ply,gesponnen auf dem S90



Dann habe ich spontan aus Perendale Vlies,welches ich noch hier hatte und bunter Seide Batts gekurbelt und auch direkt zu einem thick and thin Garn versponnen und verzwirnt

das Ausgangsmaterial

auf der Spule

fertig :)


ausserdem wollte ich huete unbedingt mal die Silk Coccons verarbeiten,also aufgefädelt,und mit einem tick and thin Garn verzwirnt:)
War ein bisshen kniffelig,ich habe extra die kleinsten Cocoons ausgewählt,weil ich keinen Country Spinner habe,sondern Artyarns alle auf meinem Louet S10 spinne.
Man musste ab und zu nachhelfen,um die Cocoons durch das Einzugsloch zu bekommen und auch die aufgefädelten Cocoons haben die Tendenz,sich zu verdrehen und einen so ziemlich zu nerven :D aber letztendlich haben sich die Mühen gelohnt,finde ich!

aufgefädelt

Spulenbild

es ist vollbracht :))


so,das war also mein spinnertes Wochenende!Ich hoffe,ihr hattet auch alle eine erholsame Zeit!
Dankeschön fürs Lesen und Kommentieren,ihr Lieben!

Eure Uschitita♥

4 comments:

  1. Ich schon wieder :)

    Boah, das ist ja eine Farbexplosion! Das mt den Kokons ist ja echt der Hammer. Die sehen so schön aus. Was macht aber bloß aus solch einem Garn? Ich würde mir das so hinlegen...
    Achja: denk an den Kalender. Die Kokonbilder müssen da rein.
    Ich hätt gern auch einen Apricot-Brandy....

    Schlaf gut ♥

    ReplyDelete
  2. Tolle Garne, ganz besonder gut gefällt mir das Beerenfarbene ♥ wen wunderts ;-)
    Und das ArtYarn ist einfach nur goil. Ich hab glaub auch noch Cocons hier... *färbenmuss*

    Liebe Grüsse
    Alpi

    ReplyDelete
  3. Wunderschöne Farben! Und das Apricot Brandy "hicks" ein Traum...
    Das Garn mit den Kokons der Hingucker ! Ich wüßte auch nicht, was man daraus machen sollte, aber "Habenwollen" ist ja auch schon mal ein Grund "lach"...
    Martina (Coraeick)

    ReplyDelete
  4. huuuu Uschita, wie schön dein tun jetzt auch per Blog verfolgen zu können:-) . Das Cocongarn gefällt mir ganz besonders gut! Liebe Grüsse aus der CH Kiki

    ReplyDelete