27/05/2016

Wieder da♥-oder "Alles neu macht der Mai"

Meine Lieben,


lange ist es her......
Es ist viel passiert,in meinem Leben.Mittlerweile sind das auch schon alles fast wieder olle Kamellen,aber die wichtigsten Dinge fasse ich trotzdem kurz zusammen.

Letztes Jahr stand die ÄBP an,das ist die ärztliche Basisprüfung(das ist nicht so harmlos,wie es klingt :D)
Hier im Modellstudiengang in Aachen gibt es kein Physikum,sonderne eine wilde Vorklinik/Klinik Mischprüfung nach dem 6.Semester,die bezwungen werden muss.
Sie schwebt ab dem 1.Semester über allen Studierenden und einfach jeder hat irgendwie Angst davor.
Ich natürlich auch! :D

Die Lernzeit war unglaublich anstrengend,je näher die Prüfungstage rückten,umso wahnsinniger wurde man.
Ich war erstaunlich diszipliniert und saß tatsächlich jeden Morgen um 8 Uhr aufs Neue am Schreibtisch,das hat mir wohl den Hintern gerettet,vermute ich.:D
Die Prüfung an sich besteht aus 2 Tagen mündlicher Prüfung und einer Klausur an Tag 3.
Es war unglaublich kräfteraubend,die Gefühle fuhren dauernd Achterbahn und man fühlte sich teilweise wie in der Twilight Zone.:D

Lange Rede,kurzer Sinn,trotz aller Zweifel:Ich habe BESTANDEN!Wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!

Ein wundervolles Gefühl,wenn sich die Anstrengungen auszahlen,man heult und lacht gleichzeitig,ist stolz auf sich und das Geleistete.
Mitterweile bin ich im 8.Semester und habe gerade Blockpraktikum.Das ist je nach Station spannend bis doof.
Aber es ist schon ein gutes Gefühl,jetzt endlich mal im Kittel durch die Flure des Klinikums zu tigern.


Die andere "grosse"Sache war der Tod unseres Katers Depri/Floh im Januar,es war eine schlimme,kräftezehrende Zeit.:(
Ich will auch ehrlicherweise nichtso viel darüber schreiben,weil es mir immer noch sehr nahe geht.
Ich hoffe,meine Mama hat den Puffel da oben ordentlich in Empfang genommen und kümmert sich um den Kleinen.Ich liebe dich für immer,mein Puffelchen♥


Das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen,Verletzungen an meinen Händen taten ihr Übriges...

Jetzt geht es mir wieder besser.Ich habe endlich die letzten Abos zu euch auf den Weg gebracht und bin gespannt,wie sie euch gefallen werden!♥
Meine Lust kreativ zu sein ist wieder voll da!Und ich bin sehr dankbar dafür.Ich habe unendlich viele tolle Ideen gesammelt,die ich jetzt verwirklichen kann.

Den Abonachkauf wird es irgendwann mit dem nächsten update geben.Ausserdem werde ich mit dem shop wohl umziehen.Alles neu macht der Mai,oder wie war das? ;)

Ich bin ein bisschen zu den Anfängen meiner Woll"karriere" zurückgekehrt und habe viel gestrickt und auch relativ viel Garn gefärbt.Das tut gut,sich mal wieder aufs Wesentliche zu besinnen,auf den Beginn von "Allem".

Ich habe spontan beim #saturdaymatineekal mitgestrickt,ein tolles pattern für Sneakersöckchen.

Mara hat auch schon die berühmten Rose City Rollers erfunden.Das neue pattern ist auch wundervoll,macht süchtig und ist flott gestrickt♥
Zu finden ist es hier:
Saturday Matinee

ich habe leider nur Fotos vom ersten Anstricksel von Socke Nr.1 aber ich zeige sie euch trotzdem.



 Socke Nr.2 habe ich auch schon angeschlagen,es wird ein non matching Paar,die zweite Socke wird gelb ♥


Ein Cookie A.pattern hab ich auch auf den Nadeln,die wundervollen
Haleakala


 Ansonsten bin ich immer noch im Brioche Fieber

Ich habe den Peachy von Sosu aud den Nadeln.Ein tolles pattern,leider habe ich auch nur ein Anstrickbild,ich muss unbedingt mal ein progress Foto machen,mit der Colour C sieht das so toll aus!




Ich stricke ausserdem gerade noch einen Effortless Cardi von Hannah Fettig als Mindless Projekt!

Beim #zingzipkal werde ich auch mitstricken.Wie war das noch?Zu viele WIPs kann man gar nicht haben,oder? *gg*

Das wundervolle pattern von Knitgraffiti findet ihr hier:

Zing Zip
Ich habe mir diese Farbkombi ausgesucht:


Ihr seht,es wird wieder viel gestrickt,ausserdem färbe und kardiere ich auch gerade wieder wie eine Wilde und arbeite ausserdem am Shopumzug.

An dieser Stelle auch nochmal ein Riesendankeschön an meine wundervollen Kunden.
Ihr seid wirklich die tollsten Kunden der Welt.Ausserdem sind unter euch auch so wundervolle Menschen.Ich bin stolz und dankbar,euch zu kennen.♥
Wer noch nicht bei unserem fröhlichen Geplauder dabei ist,hier gehts zur Rav Gruppe
Uschitita Group
Einen Insta Account hab ich Spätzünder mittlerweile auch.:D
Ich freue mich,wenn ein paar von euch mir folgen würden,ich poste dort bunte Bildchen und auch über shopupdates etc. könnt ihr euch da auf dem Laufenden halten!
hier gehts entlang:
Uschitita auf Insta

Ich freue mich sehr,wieder zurückgefunden zu haben,zu alter "Wollfrische"!

Fröhliches Stricken,ihr Lieben♥

Eure Uschitita



P.S:Wer auch gerne Serien beim Stricken guckt,ich empfehle "The Knick" von Steven Soderbergh♥sehr,sehr geil!







3 comments:

  1. Ufff ... Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Dein Jahr ist nicht so gut gestartet :(((( - ich hoffe, die zweite Jahreshälfte gleicht das voll aus :))).

    Ich bin gespannt auf deinen neuen Shop- toitoitoi!

    Alles Liebe Gwen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank♥ich bin auch unendlich froh,das hinter mir zu haben! :D
      Und das mit der zweiten Jahreshälfte hoffe ich auch!
      Am shop bin ich schon fleissig am basteln und freue mich schon sehr auf die "Eröffnung".

      Liebe Grüsse
      Uschitita

      Delete
  2. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und mein Mitgefühl zum Katerchen.

    Deine Socken-WIPS sehen ja alle megaschön aus. Und die Farbkombi für den Zing Zip-KAL ist der Hammer!! :-)

    LG
    Willow

    ReplyDelete